Dieter Kaiser

Die revolutionäre Evolution

Die revolutionäre Evolution

 Der Titel ist ein Widerspruch in sich?

In letzter Zeit mag man glauben, bei all den Kriegen, Konflikten und Krisenherden auf der Welt, bewirken die Verantwortlichen nur noch Schadensbegrenzung und viel heiße Luft.
Abgesehen von den gewollten Fehlentwicklungen, gibt es zahlreiche Missstände die trotz bester Absicht entstanden sind.
Wenn z. B. ein Geschäftsführer eines Wirtschaftskonzerns bestrebt ist die Gewinne zu optimieren handelt er betriebswirtschaftlich genauso sinnvoll wie ein Politiker der versucht die Interessen seines Landes zu vertreten.
Sie handeln in dem bestehenden System ’richtig’ und konform.

Sicher haben wir in Europa und in den Vereinigten Staaten zum größten Teil von diesem System profitiert. Es wird jedoch zunehmend klarer dass dies zu Lasten aller Menschen geht. Die Umverteilung erfolgt von fleißig nach reich und bald schon werden auch die fleißigen Menschen nicht mehr von ihrer Arbeit leben können.
In diesem System wird automatisch wenn jemand Geld verdient, es jemand anderem weggenommen.
Daraus entsteht Mangel, Neid Missgunst, Konkurrenzdenken und schließlich Kriege, Krisen, Armut und Katastrophen

Die Wirtsachftsbionikforschung hat diese Ursachen entschlüsselt und zeigt leicht umsetzbare Lösungen. Im Gegensatz zu den landläufigen Vorstellungen (Gürtel enger schnallen usw.) sind diese Lösungen angenehm und dienen dem Vorteil aller. Gradido schafft die Lösung dieses Widerspruchs.

Es ist sanft und respektvoll in seiner Methode, aber revolutionär in seiner Wirkung. Es vermittelt ein Weltbild, das auf Schenken und natürliches Beschenkt-Werden aufbaut, die Würde nicht nur jedes Menschen, sondern allen Lebens in den Mittelpunkt stellt und aus Dankbarkeit für den daraus entstehenden Wohlstand und Frieden in Harmonie mit der Natur neuerliches Schenken auslöst

Dieser Zustand ist durch Revolution aber nicht zu erreichen.

Er bedarf des allmählichen Umdenkens. Er bedarf zuversichtlicher Menschen, die damit anfangen, einander in ihrem Weg zu bestärken und ihn vorzuleben. Auch das gehört zu Gradido. Die Realität, die wir damit anstreben, hat zu viele Vorteile, um sie erschöpfend auflisten zu können.

Viele davon sind im Buch

gradido_logo_tuning3_125

Gradido – Natürliche Ökonomie des Lebens

 

 

 

 

angeführt